Das Wir bewegt uns!

Mai 2020 // Archive

Date based archive
30 Mai

Am Wochenende schicken wir euch nochmal eine finale Rundmail mit allen wichtigen Vorlagen und Infos wie beispielsweise die Corona-Erklärung, Teilnehmerliste, Belegungsplan TuS-Halle. Letzte kleine Änderungen und Aktualisierungen müssen noch vorgenommen werden, daher folgt diese ausführlichere Mail dann am Wochenende. Habt bitte Verständnis dafür. 

Ein paar kurze Infos haben wir aber jetzt noch: 

Vom 02. – 05.06.2020 kommt Fussboden Brück nochmal ins Vereinsheim, da der Boden leider nochmal neu überarbeitet werden muss. Also kann das Vereinsheim nächste Woche nicht betreten werden! Der Hallenschlüssel wird für den Trainingsbetrieb ab dem 02.06.2020 im Vorraum vom Vereinsheim hinterlegt. 

Solltet ihr aber aus dem Vereinsheim bzw. aus dem hinteren Raum noch Übungs- und Sportmaterialien benötigen, müsstet ihr die bitte bis spätestens 01.06.2020 raus holen, da das Vereinsheim ab dem 02.06.2020 vorerst nicht betreten werden darf! 

 Wir werden Kopien in größerer Anzahl der Teilnehmerliste und der Coronaerklärung anfertigen und diese im Regieraum hinterlegen. Diese könnt ihr für eure Gruppen, egal ob draußen oder drinnen nutzen. Ihr könnt die Zettel auf eigene Kosten ansonsten auch selbst ausdrucken. 

Wie diese Woche bekannt gegeben wurde, gelten ab Samstag, 30.05.2020 weitere Lockerung bzgl. des Corona-Lockdowns. So dürfen sich ab Samstag 10 Personen in der Öffentlichkeit unter Berücksichtung der bekannten Hygienemaßnahmen und Abstandsregeln aufhalten.

Dies gilt auch für sportliche Outdoor-Aktivitäten und bedeutet, dass ihr ab nächster Woche leider doch nur pro Gruppe 10 Sportler sein könnt. Ein Trainer/eine Trainerin plus 9 Sportler. (Für Angebote unter freiem Himmel!)

Wir wissen, dass es bisher andere Angaben unsererseits gab, leider sind viele Aussagen oft schwammig, wiedersprechen oder ändern sich. Laut heutigem Stand sagt der DBL, dass behördliche Anordnungen für den öffentlichen Raum zu beachten sind.

Wir wissen auch, dass einige von euch schon anders geplant haben, was uns leid tut. Aber momentan gibt es oft keine Kontinuität und manchmal müssen Entscheidungen und Überlegungen revidiert werden. 

Wie wir in der letzten Rundmail berichtet hatten, wurden der Flur etc. in der TuS-Halle gestrichen. Heute möchten wir uns nochmal namentlich bei Uwe Fischer bedanken, der unter Mithilfe von Karl-Heinz Schreiber (beide Mitglieder der Abteilung Prellball) alle Türzargen und Heizkörper gestrichen hat. Ebenso bedanken möchten wir uns bei Carlo Schmitt (Mitglied Vorstand und Tischtennis-Abteilung), der den Rest gestrichen hat.

15 Mai

Laut momentanem Stand werden die Hallen ab dem 01.06.2020 wieder geöffnet, so dass aufgrund von Pfingsten der Sportbetrieb ab dem 02.06.2020 wieder möglich sein kann. Da ab dem 29.06.2020 Sommerferien sind und in dieser Zeit die Hallen bekanntlich geschlossen sind, ist ein Sportbetrieb dann vorerst für nur vier Wochen möglich.

08 Mai

Nachdem am Mittwoch, 06.05.2020 neue Lockerungen der Coronaschutzverordnung von der Regierung mitgeteilt wurden, sind wir Vorstandsmitglieder direkt wieder in intensiven Austausch getreten. Gestern morgen wurde von uns direkt die Stadt Meinerzhagen kontakiert und ihr habt eine Infomail von mir bekommen. Gestern Abend haben wir Vorstandsmitglieder uns in einer Videokonferenz digital “getroffen” und man glaubt nicht, wie schnell zwei Stunden vergehen können.