Das Wir bewegt uns!

Oktober 2023 // Archive

Date based archive
22 Okt

Wir sind mit dabei!

Am Samstag feierte der TC Grün-Weiß Meinerzhagen sein 75 jähriges Bestehen. Seit diesem Sommer besteht eine Kooperation zwischen dem Tennisclub und der Fußballtennis Abteilung des TuS.

Neben Showtennis zeigten auch die Jungs vom Fußballtennis ihr Können. Für Interessierte bot der Tennisclub Schnupperstunden für Klein und Groß an. Für Getränke und Essen wurde reichlich gesorgt. Eine tolle Veranstaltung! Danke für die Einladung!

17 Okt

Bist du zwischen acht und 14 Jahren? Hast am 05.11.23 noch nichts vor? Und Lust auf Bewegung mit anderen?

Dann sei beim Herbstfest vom TuS dabei!

Am 05.11. findet von 15:00-18:00 Uhr das Herbstfest des TuS für Kinder und Jugendliche statt.

Das Herbstfest findet in der TuS-Halle und im TuS-Heim statt. Spiel, Sport und Spaß sollen im Vordergrund stehen. 

Im TuS-Heim werden wir den Nachmittag mit Kakao, Tee und herbstlichem Kuchen abschließen.

Wenn du dabei sein möchtest, meld dich gerne bei Charlotte (01578 0817652) oder deinem Abteilungsleiter/Trainer.

Wir freuen uns auf dich!

Luca und Charlotte

05 Okt

Gymnastik Tanz Abteilung des TuS glänzt auf ganzer Linie

„Das Wettkampfjahr 2023 endete für die Topformationen des TuS Meinerzhagen in Augsburg mit riesengroßer Freude: Bei den Deutschen Meisterschaften in der Sparte Gymnastik & Tanz reichte es – inklusive der Gruppenfinals – zu drei Treppchenplätzen. Die Formation „Between“ gewann zum Abschluss am Sonntagmittag sogar das Tanzfinale und war von diesem Erfolg selbst überwältigt.

Augsburg – „Das war insgesamt viel, viel mehr als wir uns erhofft und auch als wir nach den Durchgängen erwartet hatten“, stellte Abteilungsleiterin Sinja Kruska, die selbst für die Formation „Between“ auf der Fläche gestanden hatte, bilanzierend fest, „zum ersten Mal überhaupt haben wir eine Medaille im Mehrkampf geholt. Das war sehr überraschend und ein toller Abschluss des Jahres.““ (Quelle come-on.de Thomas Machatzke)

Den ganzen Artikel findet ihr unter: https://www.come-on.de/sport/lokalsport/bronze-silber-und-gold-fuer-den-tus-in-der-fuggerstadt-92553622.html