Das Wir bewegt uns!

Januar 2020 // Archive

Date based archive
25 Jan

Hallo Zusammen, gestern hat sich der TuS-Vorstand wieder zur Sitzung getroffen und folgende Themen haben wir besprochen: 

Ab Februar können wir im Vormittagsbereich zwei neue Gruppen im Bereich Eltern-Kind-Turnen anbieten, worüber wir uns sehr freuen.Die neue Übungsleiterin Julia Brack und unsere ehemalige und jetzt wieder neue Übungsleiterin Meike Stellberg werden jeweils eine Gruppe für Kinder von Laufalter bis 4 Jahre anbieten. Die Gruppe von Julia findet Mittwochs von 10.00 – 11.00 Uhr und die von Meike Donnerstags von 9.30 – 10.30 Uhr jeweils in der TuS-Halle Genkelerstraße statt. 

Im März 2020 wollen wir wieder jugendliche Helfer im Rahmen einer kleiner Feierstunde ehren. Genauere Infos bekommt ihr dazu noch von Sinja. Solltet ihr in euren Abteilungen und Gruppen solche Helfer haben, meldet euch bitte bei Sinja! -Am 28.03.2020 findet erneut der Neugeborenenempfang der Stadt Meinerzhagen in der Stadthalle statt. Nachdem der TuS dort letztes Jahr aus “Personalmangel” leider nicht vertreten war, hoffen wir, dass wir in diesem Jahr wieder dabei sein können. 

Ab Februar 2020 gibt es ein neues Schließsystem im Vereinsheim. Dazu folgt gleich noch eine gesonderte Mail. Ganz wichtig ist aber, dass jeder, der einen Transponder vom Vereinsheim hat, diesen abgeben muss und dafür einen neuen bekommt. Ab dem 01.02.2020 kommt ihr mit dem momentan Transponder nicht mehr ins Vereinsheim und somit dann auch nicht an den Hallenschlüssel. 

NEU: Es gibt eine TuS-App! Die App gibt es für Apple und Android. In der App sind alle wichtigen Informationen über den TuS gebündelt. Ansprechpartner, Kursangebote, Neuigkeiten und Termine findet ihr so direkt auf eurem Handy. Als Mitglied könnt ihr die Abteilungs-Chats nutzen und DSGVO konform miteinander über Abteilungsbelange kommunizieren. Übungsleiter können die Abrechnung direkt über die App machen. Bei weiteren Fragen oder Anregungen wendet euch gerne an Christian. 

Ich bitte jeden Übungsleiter mit Lizenz nachzugucken, bis wann seine Lizenz gültig oder ob sie bereits abgelaufen ist und sich in diesem Fall um eine Verlängerung zu kümmern.  Die nächste Vorstandssitzung findet am 05.03.2020 um 18.00 Uhr im Vereinsheim statt. Viele Grüße und ein schönes Wochenende, Maren (Vorstand)

22 Jan

Die Nachfrage ist groß und endlich können wir unser Angebot erweitern. Die Übungsleiterinnen Julia Brack und Meike Stellberg bieten zukünftig zwei weitere Eltern-Kind-Turngruppen an.

Mittwochs von 10:00 bis 11:00 Uhr (ab 5. Februar) Turnhalle Genkeler Straße

Donnerstags von 9:30 Uhr bis 10:30 (ab 27. Februar) Turnhalle Genkeler Straße