Das Wir bewegt uns!

Protokoll Vorstandssitzung März

18. März 2020 / Aus dem Vorstand
Protokoll Vorstandssitzung März

Hallo Zusammen, 

letzten Donnerstag haben wir uns vom TuS-Vorstand wieder zum monatlichen Vorstandstreffen zusammen gefunden, hier das Protokoll dazu. 

Mit der wichtigste Punkt war natürlich die aktuelle Situation bzgl Coronavirus. Wie inzwischen alle mitbekommen haben dürften, hat auch der Vorstand des TuS am Freitagmorgen endgültig entschieden, den Sportbetrieb einzustellen. Dies vorerst bis zum Ende der Osterferien, wir werden aber zum gegebenen Zeitpunkt schauen, wann der Sportbetrieb endgültig wieder aufgenommen werden kann und darf. 

Ebenfalls wurde die Jahreshauptversammlung, die eigentlich am 03.4.2020 stattfinden sollte, abgesagt und auf einen späteren Zeitpunkt verschoben. 

Auch wurde die Ehrung der jugendlichen Helfer abgesagt, die am 20.03.2020 stattfinden sollte, abgesagt. 

Wir hoffen nicht für die die Mitglieder des TuS Meinerzhagen, dass wir alle gut durch die nächste Zeit kommen werden, wenn wir uns alle an bestimmte Verhaltensregeln halten und nicht leichtsinnig sind. Passt auf euch und eure Mitmenschen auf, haltet euch an die vorgegebenen Hygiene- und Verhaltensvorgaben, dann meistern wir diese Krise.

Aber trotz Corona gibt es noch andere Infos, die für den Sportbetrieb wichtig sind, wenn dieser wieder aufgenommen werden kann: 

Wie schon oft mitgeteilt, ist es wichtig, dass Rechnungen von Fortbildungen und Anschaffungen unbedingt an Carlo geschickt werden müssen! Immer wieder werdem Beträge vom Konto abgebucht, die nicht zugeordnet werden können, da es keine Rechnung gibt. Das geht nicht und ich wiederhole mich, wenn ich nochmals sage, dass Anschaffungen und Fortbildungen etc. mit dem Vorstand abgesprochen werden müssen und Rechnungen eingereicht werden müssen. 

Ein weitere Punkt sind Anmeldungen. Leider kommen bei Margret immer wieder viele Anmeldungen an, die nicht vollständig und ausgefüllt sind. Bankverbindungen, Namen, Abteilungen fehlen. Daher nochmal die Bitte an alle Trainer und Übungsleiter: bekommt ihr eine Anmeldung, kontrolliert diese bitte sofort, ob ALLES vollständig ausgefüllt ist. Bei der Abteilungen bitte beispielsweise nicht nur “Turnen” angeben, sondern genauere Angaben wie beispielsweise “Kinderturnen bei YX, Montags von bis” usw. Nur so können die Sportler den richtigen Gruppen und Abteilungen zugeordnet werden, was sehr wichtig für die Mitgliederverwaltung und für Anträge verschiedener Fördergelder wichtig ist. Telefonnummern und Mailadresse sind aus Datenschutzgründen kein Muss, es wäre aber toll, wenn ihr bei den Eltern/Sportlern nachfragt, ob sie diese Angaben machen könnten. Bei Nachfragen oder anderen fehlenden Informationen haben wir sonst oft keine Möglichkeit der Kontaktaufnahme. Bitte fragt regelmäßig in euren Gruppen (bei neuen Sportlern) nach, ob sich diese auch wirklich angemeldet haben.  

Bei Fragen steht euch der TuS-Vorstand wie immer zur Verfügung.  Viele Grüße, Maren*