Das Wir bewegt uns!

Brückenlauf in Kampen

8. April 2024 / Städtepartnerschaft
Brückenlauf in Kampen

Am Samstag fand wieder der Brückenlauf in unserer Partnerstadt in Kampen statt. Mit einer kleinen, aber hutgelaunten und motivierten Truppe reiste der TuS an. Wir checkten im Hotel Van Dijk ein, wo wir herzlich empfangen wurden. Dann ging es in die Stadt, um die Startnummern abzuholen und uns den Start- und Zielbereich anzuschauen.

Viel Zeit blieb uns nicht, da der Kidsrun schon um 13:00 Uhr startete. Dann etwas zeitversetzt die 5 km, 10 km so wie Halbmarathon Läufe. Die Stimmung in der Stadt war wieder einmal großartig. Entlang der Strecke waren immer wieder zahlreiche Zuschauer, die zum Anfeuern gekommen waren, zu sehen. Zudem sorgten mehrere Blaskapellen für gute Laune bei Läufern und Zuschauern. Das sonnige Wetter war ein schöner Kontrast zum tristen Regenalltag unserer Schauerland Stadt. Nach den Läufen dann ein erfrischendes Eis auf die Hand und zurück ins Hotel, um sich frisch zu machen. Den Abend verbrachten wir dann in einem der Außenbereiche der zahlreichen Restaurants in Kampen. Nach gutem Frühstück ging es dann wieder zurück ins bewölkte Meinerzhagen.

Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr!

Vielen Dank an dieser Stelle an unser Städtepartnerschaftskomitee für die Unterstützung!