Das Wir bewegt uns!

TuS spendet und unterstützt

9. März 2022 / Informationen
TuS spendet und unterstützt

Liebe Mitglieder, Übungsleiter und Trainer,

vielen Dank für eure zahlreichen Rückmeldungen und Ideen für die mögliche Unterstützung der ankommenden Flüchtlinge in Meinerzhagen.

Wir als Vorstand haben gestern Abend zusammengesessen und überlegt, was gut umzusetzen ist. 

Der Plan sieht folgendermaßen aus: 

Der TuS Meinerzhagen spendet 2500 € an die Ukrainehilfe der Stadt Meinerzhagen. Aber bei finanzieller Unterstützung wird es nicht bleiben. Wir stellen unser Sportangebot für die geflüchteten Familien der Ukraine zur Verfügung und werden einen Raum für Begegnungen im Vereinsheim schaffen. Dort haben die Familien die Möglichkeit den Zugang zum Internet und bereitgestellte Laptops zu nutzen sowie Nachrichten zu schauen. Aber auch das Miteinander ist uns wichtig und so wird es neben Getränken auch kleine Snacks geben. Auch Gesellschaftsspiele, Dart und Kicker stehen bereit. 

Wer von euch hat Zeit und Lust bei unserem Vorhaben dabei zu sein? 

Schickt uns bitte Tage und Uhrzeiten, an denen ihr könntet. Auch wenn es nur ein kleines Zeitfenster ist. Auch das kann helfen! Wichtig ist nur, dass ihr relativ zuverlässig an diesen Zeiten könntet, damit wir einen Plan erstellen können. 
Schreibt auch noch dazu, wie ihr euch einbringen wollen würdet. Sportangebot oder Dienst im Vereinsheim (Theke und Ansprechpartner).


Wer hat noch Kapazitäten in seinen bestehenden Kurs- bzw. Sportangeboten frei und würde sein Angebot öffnen. Diese Angabe ist für uns wichtig, damit wir eine Art Stundenplan an die Stadt weiterleiten können, da dort alle Fäden zusammenlaufen.

Diese Infos benötigen wir leider sehr kurzfristig. Bitte bis Donnerstag an info@tus-meinerzhagen.de

Noch eine Info zum Schluss: Die Turnhalle der ehemaligen Hauptschule steht uns ab sofort nicht mehr zur Verfügung, da die Stadt sie als eine zentrale Anlaufstelle für ankommende geflüchtete Familien benötigt. Wir als Vorstand stehen vollkommen hinter dieser Entscheidung und werden versuchen, die Sportangebote auf andere Hallen umzuverteilen. Es kann dadurch aber zur Verschiebung von Zeiten und Tagen kommen.

Wir danken euch schon jetzt für euren Einsatz!

Euer Vorstand