Das Wir bewegt uns!

Gut gelaunt beim ersten Brückenlauf in Kampen

31. März 2019 / Städtepartnerschaft
Gut gelaunt beim ersten Brückenlauf in Kampen

Am Wochenende fand der erste Brückenlauf in Kampen statt. Dafür reisten zwölf Sportler des TuS am Samstag in die niederländische Partnerstadt, wo sie von Vertretern des Städtepartnerschaftskomitees empfangen wurden.

Nach einer kurzen Führung durch die Straßen Kampens ging es zur Ausgabestelle der Laufnummern. Insgesamt hatten sich 1200 Läufer angemeldet, die in drei verschiedenen Distanzen, 5 km, 10 km und 15 km starteten. Der TuS war in allen Klassen vertreten. Da es für die meisten der Meinerzhagener Sportler, die sonst Vertreter der Sportarten Prellball, Gymnastik und Tanz sowie Pilates sind, die erste richtige Laufveranstaltung war, war die Anspannung anfangs groß. Doch die tolle Stimmung vor dem Start, das sonnige Wetter und die zahlreichen Zuschauer am Straßenrand ließen diese schnell vergessen. Im Ziel gab es dann für jeden eine schöne Medaille und genügend Getränke, um sich vom Lauf zu erholen.

Abends saß man dann gemütlich bei Livemusik zusammen, konnte in den onlinegestellten Ergebnislisten des Laufs seine Zeit und Platzierung nachschauen und den Tag beschließen. Nächstes Jahr ist der TuS auf jeden Fall wieder mit von der Partie.