Aerobic / Step Aerobic-Fitness-Mix

Class / Aerobic, Ausdauersport

Angeboten wird Aerobic als effektives Ganzkörpertraining, bei dem das Ausdauertraining im Mittelpunkt steht und wesentliche Fitnesskomponenten wie Kraft, Flexibilität und Koordination in enger Verbindung mit der Musik in einem logisch aufgebauten Trainingsprogramm zusammengeführt werden.

Aerobic

• fördert die Fettverbrennung
  • verbessert die Muskelkraft und Ausdauer
  • schult die Atmung und vergrößert due Lungenkapazität
  • schult die koordinativen Fähigkeiten und das Körpergefühl
  • baut Stress ab
  • stärkt das Selbstbewusstsein
  • gibt mehr Energie und Motivation im täglichen Leben.

Neben einem ganzheitlichen Herz-Kreislauftraining werden auch Aerobic-Trends wie  Latin-Aerobic, HIIT und BIKKmoves aufgegriffen und mit viel Spaß ausprobiert.

Wechselweise zu dem Aerobic-Training wird Step Aerobic vom Power- Stepping mit und ohne Hand-Gerät über Step-Brazil nach lateinamerikanischen Musik-Rhythmen bis hin zum Multistepping mit zwei oder mehr Steppbrettern durchgeführt.

Das Angebot wird abgerundet durch spezielle Muskel- und Rücken-Workouts, bei denen immer wieder diverse Kleingeräte zum Einsatz kommen, sowie Dehn- und Entspannungsübungen.

In den Sommermonaten dürfen natürlich auch Outdoor-Aktivitäten, wie Walken, Nordic Walken, Rad fahren und Wandern nicht fehlen.

Das Training findet unter der Leitung von Iris Vollmerhaus-Häberle statt, die seit 1988 als Trainerin für den TuS Meinerzhagen 1877 tätig ist und durch ihre abgeschlossenen Ausbildungen als DOSB-ÜL B Sport in der Prävention, DTB Aerobic Trainerin, Kursleiterin Walking und Nordic Walking, sowie Aroha-Instructorin über entsprechende Kenntnisse zur Leitung dieser Kurse verfügt.

** Probetraining ist jederzeit möglich!**

Ort: Turnhalle  Kohlberg